Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Baienfurt findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kling Glöckchen Klingelingeling

Veröffentlicht: 07.01.2024
Autor: Lea Staudinger

Baienfurter DLRG Jugend veranstaltet Weihnachtsbasteln

Am Samstag, den 9. Dezember 2023 fand das traditionelle Weihnachtsbasteln der DLRG Jugend Baienfurt statt. 39 Kinder aus Baienfurt und Bad Waldsee freuten sich über den gemeinsamen Bastelmittag im Kinder- und Familienzentrum Pinocchio, bei dem sich alle kreativ austoben konnten.

Bei gemütlicher Weihnachtsmusik sind mit den verschiedensten Materialien und Techniken dabei schöne Geschenke und Dekorationen für die Weihnachtszeit kreiert worden. Auf angebrannten Holzbrettchen sind Tannenbäume als Fadenbilder entstanden und aus buntem Papier wurden Sterne gezaubert. Kleine Gipswichtel wurden mit Acrylfarbe zum Leben erweckt und leckere Trinkschokolade in Tütchen als Rentiere verpackt.

Wie im Handumdrehen ist der Mittag vorbei gegangen, denn alle hatten Spaß, die Bastelideen in die Tat umzusetzen.

Einem gelungenen Start in die Weihnachtszeit stand somit nichts mehr im Wege.

Die DLRG Jugend Baienfurt

Marketing