Baienfurter belegen mit ortsgruppenübergreifendem Team den 3. Platz
Am 21. Juli veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Altshausen wieder eine Badewannenregatta, bei der es gilt, ein schwimmfähiges Gefährt selbst zu bauen und mit maximal 4 Paddeln die vorgegebene Strecke von ca. 150m auf dem Altshauser Weiher zu absolvieren.
Auch Baienfurt war bei dem Rennen wieder in einem ortsgruppenübergreifenden Team vertreten. Mit Tobias Amann (OG Altshausen) und Kai Gorny (OG Bodnegg-Obereisenbach) gingen Julia Leonhard, Leonie Schmid und Lea Staudinger als „Team Warmduscher“ an den Start.
Das bereits aus dem Vorjahr bestehende Floß aus Kanistern und Holzpaletten wurde dabei im Vorhinein etwas verbessert und wieder verwendet.
Nach dem Startpfiff führte das „Team Bodnegg“ bereits schnell, konnte seinen Vorsprung weiter ausbauen und kam schließlich als erstes ins Ziel. Ein Kopf an Kopf Rennen lieferten sich die Warmduscher jedoch mit dem „Team Phillips“, die durch einen Endspurt knapp den 2. Platz vor den Baienfurtern meisterten. Das „Team Waldhauser Piraten“ belegte vor der Feuerwehr Altshausen den 4. Platz, die letztlich das Schlusslicht bildeten.
Durch die vielzähligen Zuschauer und das schöne Wetter machte die Regatta wieder großen Spaß und lockt auch für die zukünftigen Rennen Baienfurt sicher wieder mit ins Boot.
Lea Staudinger
DLRG Jugend Baienfurt